Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Alfa Romeo



Flammrote Sportlimousine und geräumiger Kompakter aus Italien

Alfa 159 und Fiat Grande Punto betonen "Italianità" und bestätigen Qualitätsoffensive mit kraftvollen Motoren.
» download (PDF)


Avantgardistisches Sportcoupé in der Tradition italienischer Klassiker

Alfa Brera vereint als rassiger Zweitürer Emotion mit Perfektion und wird von kraftvollen Benzin-Direkteinspritzern angetrieben.
» download (PDF)


Flammroter Sport-Kombi ist Premium-Angebot aus Italien

Alfa 159 Sportwagon betont "Italianità" und bestätigt Qualitätsoffensive mit kraftvollen Diesel- oder Benzin-Motoren.
» download (PDF)


Neues von Alfa und Fiat: Diesel-Spider und kompakter Bravo

Alfa Romeo und Fiat feiern in diesen Tagen nicht nur auf der AMI in Leipzig sondern auch bei allen Händlern der beiden Marken zwei Deutschlandpremieren: Den Alfa Spider gibt es als einzigen Roadster der Welt nun auch mit Dieselmotor und der kompakte Fiat Bravo verbindet italienische Schönheit mit hoher Wertigkeit sowie aktueller Technik.
» download (PDF)


Neue Autos aus Italien: Alfa MiTo und Fiat-Varianten

Die Fiat Group Automobiles Germany AG will mit den Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Abarth und Fiat Professional (Transporter) ihren Wachstumskurs auf dem deutschen Markt fortsetzen.
» download (PDF)


Zwei neue Triebwerke in Alfa 159, Spider und Brera

Sparsamer und stärker sind neue Turbo-Motoren, die jetzt als Direkteinspritzer in vier Modellreihen von Alfa Romeo für „intelligentes Downsizing“ stehen.
» download (PDF)


NEUES BEI ALFA ROMEO: GIULIETTA FOLGT AUF MITO QV

Alfa Romeo schreibt schon seit einem Jahrhundert Automobilgeschichte und feiert nun das 100-jährige Firmenjubiläum Schlag auf Schlag: Im März startete bereits der 125 kW/170 PS starke MiTo 1.4 TB 16V Quadrifoglio Verde als einer der sportlichsten Kompaktwagen der Neuzeit.
» download (PDF)


Steffen Imhof zeigt Werke voll automobiler Faszination

Alfa Romeo feiert in diesem Jahr den 100. Geburtstag und vor diesem Hintergrund präsentiert das Unternehmen bis zum 13. November in seinem Flagship Store in Frankfurt am Main eine in dieser Form bislang noch nie zuvor gezeigte Retrospektive der vom renommierten, deutschen Künstler Steffen Imhof auf Leinwand gebrachten Automobile italienischer Herkunft.
» download (PDF)