Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Kia



Kia Picanto startet mit 1,1-Liter-Benziner Diesel-Version folgt noch in diesem Jahr

Frech, flott und vielseitig wie ein Van.
» download (PDF)


KIA Magentis ist mehr denn je für deutsche Käufer attraktiv

Geräumige Mittelklasse-Limousine bietet neben zwei Benzinern erstmals auch eine Diesel-Variante mit Partikelfilter
» download (PDF)


Noch mehr Power für die Kia-Modelle Carnival und Sorento

Die zweite Generation des großen Van mit sieben Sitzen hat rund-herum kräftig zugelegt und ist nun stärker, sicherer und noch besser ausgestattet. Optisch aufgefrischt präsentiert sich zugleich der SUV mit kräftigerem Diesel und gesteigertem Fahrkomfort.
» download (PDF)


Mehr Raum und Power in den KIA-Neuheiten des Jahres 2006

Vier neue oder überarbeitete Modelle brachte KIA allein 2006 auf den Markt: Die Magentis-Limousine, der Van Carnival, der SUV Sorento und jetzt der brandneue Carens.
» download (PDF)


Für und aus Europa: KIA cee'd Sporty Wagon und Hyundai i30

"Europäische Wurzeln" und die Zugehörigkeit der Marken zur gleichen Konzern-Familie verbinden jetzt doppelt zwei kompakte Neuheiten aus Korea.
» download (PDF)


Kia komplettiert Trio: Pro_cee'd folgt Sporty Wagon

Die Kompaktwagen-Familie „cee'd“ von Kia ist nun komplett. Die fünftürige Limousine startete im Februar 2007, der sportliche Kombi Sporty Wagon folgte im vergangenen September und der dreitürige pro_cee'd ist jetzt „der Dritte im Bunde“.
» download (PDF)


Kia-Crossover Soul rundet die cee’d-Familie ab

Kia sieht im neuen Soul ein Crossover-Modell für Individualisten, das die Design-Orientierung der Marke unterstreicht. Das fünftürige Steilheckmodell mit Frontantrieb und 94 kW/128 PS starkem Diesel oder geringfügig schwächerem Benziner ist so zwar „eine Klasse für sich“ – rundet aber zugleich die Kompaktwagen-Familie „cee’d“ ab.
» download (PDF)


VENGA UND PICANTO
SIND KIA-NEUHEITEN IN 2010

Nach Absatzrekorden im vergangenen Jahr startet Kia weiter durch: Zum Modelljahr 2010 wurde der Picanto überarbeitet und bildet weiterhin für Kia eine "feste Größe im Kleinwagen-Segment". Neue Standards für die Kompaktklasse setzt der Venga als MPV und "Raumriese mit prämiertem Design".
» download (PDF)


ZWEI GEGENSÄTZLICHE KIA:
„MINI“ PICANTO UND SUV SORENTO

Kia hat seine Palette auf dem deutschen Markt wieder auf zehn Baureihen erweitert: Die zweite Generation des Picanto eröffnet jetzt als Drei- oder Fünftürer mit zwei 51 kW/69 PS oder 63 kW/85 PS starken Benzinern und einer LPG-Variante in drei Ausstattungsstufen ab 8.990 Euro das Angebot.
» download (PDF)