Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Reifen



Winterreifen

Baldiger Wechsel auf Ganzjahres- oder Winterreifen erhöht die Sicherheit und schont die Autofahrer-Kasse
» download (PDF)


Jetzt ist es Zeit zum Reifenwechsel!

Für den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen kann man sich fast immer bis Ostern Zeit lassen.
» download (PDF)


Zeit zum Reifenwechsel und Neuheiten von Goodyear

Sicherheitsbewusste Autofahrer wissen: Die Zeit zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ist nicht schon zum offiziellen Frühlingsanfang...
» download (PDF)


SICHERHEIT IM WINTER DURCH „GEEIGNETE BEREIFUNG“

Im Blick auf Herbst und Winter fordert seit 2006 die Straßenverkehrsordnung (StVO) ziemlich klar, „die Ausrüstung von Kraftfahrzeugen an die Wetterverhältnisse anzupassen“. Neben einem Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage wird da „eine geeignete Bereifung“ verlangt.
» download (PDF)


10. FULDA CHALLENGE UND KRISTALL CONTROL HP

Im Yukon Territory, im menschenleeren Norden Kanadas, kann man keine Fulda-Reifen kaufen – die deutsche Reifenmarke ist jedoch bestens bekannt: Bereits zum zehnten Mal wurde dort jetzt als „arktischer Zehnkampf“ die Fulda-Challenge ausgetragen.
» download (PDF)


REIFENWECHSEL-ZEIT: NEUES VON DUNLOP UND CONTI

Sicherheitsbewusste Autofahrer wissen: Die Zeit zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ist nicht schon zum offiziellen Frühlingsanfang.
» download (PDF)


NEUER DUNLOP SP QUATTRO MAXX

ULTRA-HIGH-PERFORMANCE-SUV-REIFEN KOMMT EXKLUSIV AUS FÜRSTENWALDE
Auf einem Porsche Cayenne stellte der Dunlop SP Quattro Maxx seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis.
» download (PDF)


SICHERHEIT IM WINTER
NUR MIT „GEEIGNETER BEREIFUNG“

Im Blick auf Herbst und Winter forderte seit 2006 die Straßenverkehrsordnung (StVO) ziemlich klar, „die Ausrüstung von Kraftfahrzeugen an die Wetterverhältnisse anzupassen“. Neben einem Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage wird da „eine geeignete Bereifung“ verlangt.
» download (PDF)


SOMMERREIFEN-WECHSEL:
AM BESTEN ERST NACH OSTERN

Sicherheitsbewusste Autofahrer wissen: Die Zeit zum Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ist nicht schon zum offiziellen Frühlingsanfang oder bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit. Der Grundsatz „Winterreifen - von Oktober bis Ostern“ gilt unverändert und in höher gelegenen Landstrichen (oder bei Fahrten dorthin!) sind oft bis in den Mai hinein M+S-Pneus angeraten.
» download (PDF)


NEUE REIFEN FÜR HEUTE UND MORGEN

BRIDGESTONE, MICHELIN UND NEXEN SETZEN AUF SICHERHEIT UND SCHONUNG DER UMWELT.
» download (PDF)