Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Skoda



Skoda Octavia 2.0 TDI PD ist "eine Klasse für sich"

Das Top-Modell der zweiten Generation der tschechischen Mittelklasse ist dynamisch, elegant und solide.
» download (PDF)


Skoda Octavia ist nun auch „eine Klasse für sich“

Zweite Generation bietet drei Ausstattungsvarianten, fünf Motoren und jede Menge Platz.
» download (PDF)


Skoda-Modelljahr 2007 glänzt mit Roomster, Octavia und der Superb

Skoda rollt fit in das zweite Jahrhundert seiner Automobilgeschichte: Der neue Roomster ist eine clever gestaltete Mischung aus Kombi und Minivan mit viel "Raum zum Leben"...
» download (PDF)


Raumgewinn bei Skoda: Fabia Combi meistert Transporte

Skoda hat für Abenteuerer, Lebenskünstler und Familien neben dem Octavia Combi und dem Roomster – auch in der Scout-Version – nun ein drittes Raum-Fahrzeug im Modellprogramm.
» download (PDF)


Škoda Superb dominiert tschechische Limousinen-Reihe

Die zweite Generation des Škoda-Spitzenmodells Superb schließt jetzt die Erneuerung der Limousinen- Palette der tschechischen Marke der Volkswagen- Gruppe ab. Raumangebot, Eleganz, Qualität und Preis-/Wert-Verhältnis setzen noch mehr als beim Vorgänger-Modell Maßstäbe.
» download (PDF)


Viel Auto fürs Geld: Tschechischer Škoda Oktavia "Tour" oder neuer Brilliance BS4 aus China

Besonders preiswerte Autos kommen (aus deutscher Sicht) durchwegs aus dem Osten: Bei den Kompakten unter 10.000 Euro sind es die Dacia-Modelle aus Rumänien.
» download (PDF)


Prämiertes Škoda-DUO: Octavia ‘09 und neuer Superb

Unverwechselbarer Chrom-Kühlergrill, markantere Scheinwerfer, größere Außenspiegel und aufgewertete Heckansicht vermitteln beim überarbeiteten Škoda Octavia als Limousine und Combi mehr denn je Dynamik, Eleganz und Solidität.
» download (PDF)


Neuheiten bei Škoda: Octavia RS, Scout und Yeti

Škoda hat jetzt mit zwei sportlichen Varianten die Modellpflege bei der Octavia-Familie abgeschlossen und nimmt noch im Juli neben Fabia, Superb und Roomster eine fünfte Baureihe ins Angebot.
» download (PDF)


VARIABLES SKODA-DUO:
SUV YETI UND VAN ROOMSTER

Škoda Auto setzt im zweiten Jahrhundert seiner Firmengeschichte über traditionelle Modelle wie Octavia, Fabia und Superb hinaus, verstärkt auf variabel nutzbare Fahrzeuge.
» download (PDF)


ŠKODA SUPERB COMBI KRÖNT DIE MODELLPALETTEG

Stattliche Größe zeigt die zweite Generation des Škoda-Spitzenmodells Superb: 4,84 Meter misst die Länge, die Breite beträgt 1,82 Meter und bei 1,46 Meter liegt die Höhe der vor einem Jahr gestarteten Limousine mit dem einzigartigen Twin- Door-Konzept.
» download (PDF)


STRAHLENDE VW-TÖCHTER:
SEAT- UND SKODA-NEUHEITEN

Schöne Töchter können ihrer Mutter schon einmal „die Schau stehlen“ - wenn man sie nur lässt. Dies gilt im automobilen Bereich besonders im Verhältnis von Volkswagen zu Seat und Škoda. Die spanische Marke wartet jetzt mit Neuheiten beim Van Alhambra, ...
» download (PDF)