Archiv ZWEITE HAND Fahrzeuge

Seit 2004 erstelle ich für "Autohandel" bzw. nun "Fahzeuge" des Verlags ZWEITE HAND in Berlin den redaktionellen Auto-Teil. Das Thema wird wöchentlich als "Auto der Woche" vorgestellt.

FAHRZEUG PORTRAITS:
Alfa Romeo
Audi
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
Daewoo
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Kia
Lancia
Land-Rover
Lexus
Mazda
Mercedes/Smart
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rover
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW PKW | Nutzfahrzeuge



BERICHTE:
REIFEN | MESSEN | NUTZFAHRZEUGE | SONSTIGES

 

Nutzfahrzeuge



I-MIEV, C-ZERO UND ION:
ELEKTROAUTO-TRIO AUS JAPAN

Zum Beginn des neuen Jahres reden zwar (fast) alle Autohersteller von reinen Elektro-Autos und einige können auch schon mit ersten Prototypen oder sogar „handgestrickten“ Kleinserien aufwarten - als Großserienfahrzeuge mit europäischer Gesamtzulassung sind Anfang 2011 in Deutschland aber nur der Mitsubishi i-MiEV, der Citroën C-Zero und der Peugeot iOn zu haben.
» download (PDF)


AUTO-NEUHEITEN 2011:
VON ALFA ÜBER FORD BIS KIA

Für 2010 als „Jahr 1 nach der Wirtschafts- und Finanzkrise“ können weltweit fast alle Auto-Hersteller neue Rekorde bei den Absatzzahlen vermelden - und sparen deshalb für 2011 nicht mit Neuheiten.
» download (PDF)



AUTO-NEUHEITEN 2011:
VON LEXUS ÜBER OPEL BIS VW

Alle Auto-Neuheiten des Jahres 2011 sind noch nicht einmal bekannt und würden auch den Rahmen von ZWEITE HAND Fahrzeuge sprengen. Vor einer Woche reichten deshalb unsere Kurzberichte nur von Alfa Romeo über Audi, BMW, Chevrolet, Citroën, Fiat, Ford, Honda, Hyundai und Jeep bis Kia.
» download (PDF)


PREISVERGLEICHE IM INTERNET –
HILFE ODER EHER IRREFÜHRUNG?

Im Weltkulturerbe Rammelsberg diskutierten mit der “n-tv”-Moderatorin Carola Ferstl (v.l.n.r.) Manfred Poweleit vom map-report, Professor Dr. Fred Wagner von der Universität Leipzig, HUK24-Vorstandsmitglied Detlef Frank, Björn Weikert aus dem CECK24-Vorstand und Thorsten Rudnik vom Bund der Versicherten (BDV).
» download (PDF)


MICHELIN CHALLENGE BIBENDUM 2011 IN BERLIN

Die Michelin Challenge Bibendum 2011 präsentiert heuer in Berlin zukunftsweisende Lösungen rund um die nachhaltige Mobilität erstmals einem breiteren Publikum.
» download (PDF)