Archiv Woman in the City

Seit 2008 schreibe ich in der Frauenzeitschrift "Woman In The City" in Bochum/Witten und Wuppertal/Düsseldorf monatlich über Automobil-Themen. Woman In The City ist ein Produkt der
RR Media GmbH.
www.woman-itc.de

BERICHTE AUS DEN JAHREN:
2008 | 2009 | 2010| 2011

 

woman in the city 2009



Mercedes-Benz und Mode – eine perfekte Verbindung

Lifestyle-Produkte, Accessoires und Zubehör für Weihnachten oder das Neue Jahr.
» download (PDF)


Design mit Wurzeln in Japan: Citymobil iQ von Toyotan

Den Auftakt für ein Feuerwerk an Produktneuheiten im Jahr 2009 bildet nun bei Toyota ein besonderes Fahrzeug:
Der iQ mit seinem innovativen 3+1 Sitzkonzept...
» download (PDF)


Neuer Ford KA bewahrt die Qualitäten des Kultmobilst

Der neue Ford Ka startete offiziell am 14 . Februar 2009 und ist kein direkter Nachfolger seines zwölf Jahre gebauten Vorgängers, sondern ein markant eingekleideter "Bruder" des neuen Fiat 500.
» download (PDF)


E wie "entspanntes Fahren"

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse garantiert "entspanntes Fahren": Umfassende Sicherheit, höchsten Komfort und um bis zu 23 Prozent verringerten Kraftstoffverbrauch.
» download (PDF)


Erfolgskonzept mit Tradition – von zwei Frauen gestaltet

Die BMW Group kündigte am Jahresbeginn auf der Motor Show in Detroit mit zwei Weltpremieren "noch mehr Freude am Offenfahren" an.
» download (PDF)


Ein deutsches Top-Model

Die fünfte Generation des Polo von Volkswagen weist größer denn je und mit neuer Technik wie der DSG-Automatik,aber mit bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch, in die automobile Zukunft.
» download (PDF)


Botschafterin für Klimaschutz:

Heike Makkatsch fährt Prius. Toyota baut seinen Vorsprung in Sachen Voll-Hybrid jetzt mit der dritten Generation des Prius weiter aus.
» download (PDF)


Auf das Frauenmobil folgt ein Männermobil:

Aus Liebe zu einer Frau entwarf Arist Dethleffs schon 1931 das erste „Wohnauto“ und damit begann die Caravaning-Geschichte in Deutschland. Quasi als Hochzeitsgeschenk plante er für seine Verlobte, die Malerin Fridel Edelmann, nach deren Idee.
» download (PDF)


Stimmen für gute Stimmung

Seit Mercedes-Benz 1996 als erste Automobilmarke
die computerbasierte Spracherkennung im Auto anbot, hat die Sprachbedienung LINGUATRONIC kräftig dazu gelernt.
» download (PDF)


Volkswagen
Polo Dreitürer und Golf Variant

Automobile Konzepte, die einen Blick in die Welt von morgen erlauben, präsentierte Volkswagen im September auf der Internationalen Automobil- Ausstellung in Frankfurt.
» download (PDF)


Intelligenter (T)Raumwagen

Mit eckigen Doppelscheinwerfern setzt die Front der neuen E-Klasse auch beim T-Modell optisch Akzente, während die zweiteiligen LEDRückleuchten von der Seitenwand bis in die Heckklappe reichen.
» download (PDF)